Onclusive banner-4

Onclusive kündigt neue hochrangige Mitarbeiter in seinem Führungsteam an

  • Rob Stone, ehemaliger CEO von Escalent, wird neuer CEO von Onclusive 
  • Nach dem Rücktritt von Manuel Moerbach als CEO von Onclusive, das zur Symphony Technology     Group (STG) gehört, kehrt er nach New York zurück, um sich seiner jungen Familie zu widmen 
  • John Ouren, STG Operating Partner, wird zum Executive Chairman des Onclusive-Vorstands ernannt 

Montag 12. September, Hamburg: Onclusive, weltweit führender Anbieter von Media Intelligence, gibt heute die Ernennung von Rob Stone zum CEO mit sofortiger Wirkung bekannt. Die Ernennung folgt auf den Rücktritt des bisherigen CEO Manuel Moerbach, der von London zurück nach New York zieht, um sich seiner jungen Familie zu widmen. Manuel Moerbach wird weiterhin als Senior Advisor mit STG zusammenarbeiten. 

Stone bringt über 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Führungskraft in der Insights- und Analytics-Branche mit. Im Jahr 2000 war er Mitbegründer von Doxus, einem auf die Technologiebranche spezialisierten Beratungsunternehmen, und war anschließend CEO von zwei führenden Forschungs- und Analyseunternehmen: Grail Insights und Market Strategies. Als Berater unterstützte er führende Marken - darunter Apple, Facebook, Google und Cisco - bei der Entwicklung von erfolgreichen Produktstrategien und hervorragenden Customer Experience-Strategien. Zuletzt war er Chief Strategy Officer und Board Director beim STG-eigenen Forschungsberatungsunternehmen Escalent. 

Rob hat einen Bachelor-Abschluss von der University of Chicago und einen Doktortitel von der Columbia University. Er zieht nach London, um die Position bei Onclusive zu übernehmen.  

J.T. Treadwell, Managing Director bei STG, kommentierte die Ernennung wie folgt:

"Wir freuen uns, dass Rob in einer so spannenden Wachstums- und Konsolidierungsphase zu Onclusive kommt. Rob ist eine starke und dynamische Führungspersönlichkeit. Er hat bereits Unternehmen unterschiedlicher Größen geleitet und aufgebaut und komplexe Business-Strukturen nach Übernahme integriert und als starke, unabhängige Marken etabliert. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Technologie, Insights und Beratung ist er für diese Rolle hervorragend geeignet, da wir Onclusive als den weltweit vertrauenswürdigsten Media-Intelligence-Partner für PR- und Kommunikationsteams etablieren wollen." 

J.T. Treadwell fügte hinzu:

"Ich möchte mich auch bei Manuel dafür bedanken, dass er Onclusive beim Aufbau der Geschäftsgrundlage und unserer jüngsten Akquisitionen von Critical Mention, einem Experten für Rundfunk- und Podcast-Monitoring, und Digimind, einer Plattform für Social Media Listening, geführt hat. Wir bedauern, dass er Onclusive verlässt, aber wir respektieren seine Entscheidung, zurückzutreten, und freuen uns darauf mit ihm in der Zukunft weiter zusammen zu arbeiten in seiner Funktion als Senior Advisor bei STG." 

Rob Stone zu seiner Ernennung:

"Ich freue mich, bei Onclusive einzusteigen, meine Ärmel hochzukrempeln und mit einem der talentiertesten globalen Managementteams zusammenzuarbeiten, die ich je erlebt habe. Wir sind bereits Branchenführer in Europa und haben uns zum Ziel gesetzt, die wichtigste Plattform und Managed-Services-Partner für Kommunikationsprofis auf der ganzen Welt zu werden. Da wir weiterhin massiv in unsere Technologieplattformen und Serviceteams investieren, wird Onclusive die Möglichkeiten seiner Kunden erheblich erweitern, wenn es darum geht, die Reputation ihrer Marke und ihres Unternehmens zu monitoren, zu analysieren und zu verwalten, sowie den Wert von Kommunikationsaktivitäten nachzuweisen und zu steigern." 

Neben der Ernennung von Stone gibt Onclusive auch bekannt, dass John Ouren, STG Operating Partner, als Executive Chairman in den Vorstand des Unternehmens eintritt. John Ouren war in den letzten neun Jahren bei STG als CEO und Operating Partner von Portfoliounternehmen tätig, nachdem er zahlreiche Führungspositionen bei den führenden Marketingdienstleistungs- und Datenunternehmen MarketTools und SurveyMonkey sowie zuvor bei McKinsey & Co. innegehabt hatte. John war außerdem CEO von AlphaImpactRx, einem führenden Informationsdienstleister für das Gesundheitswesen, und ist Mitglied des Board of Directors von MRI-Simmons, einem führenden Anbieter von Verbraucherinformationen in den USA.